Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
03431 577-3
Unsere BLZ & BIC
BLZ86055462
BICSOLADES1DLN

Erfolg ist einfach

Mehr als nur ein Job?

Erfolg ist einfach

Mehr als nur ein Job?

Ja, lesen Sie selber, wie erfolgreich Sie als Mitarbeiter der Sparkasse Döbeln in Ihrem Job sein können. Wir geben Ihnen die Chance – Sie ergreifen die Möglichkeiten.

Unsere Erfolgsstorys

So vielseitig wie die Charaktere unserer Mitarbeiter sind auch unsere Aufgabenbereiche und Entwicklungs­chancen.  

Kay Richter

Abteilungsleiter Abt. Betriebswirtschaft

Das eine tun und das andere nicht lassen.

Dieses Leitbild prägt mich seit Beginn meines Studiums in der Sparkasse bis heute und steht typisch für unser Unternehmen. Mich beeindruckt dabei immer wieder, mit welcher Dynamik und mit welchen innovativen Prozessen unser Haus auf sich permanent verändernde Rahmenbedingungen reagiert. Maßgeblich hierfür sind eine starke Förderung von Eigenverantwortung, konsequente Entscheidungen und eine ausgeprägte Unternehmenskultur. Und das allerwichtigste: Immer aus Sicht unserer Kunden denken – als Leiter der betriebswirtschaftlichen Abteilung eine besondere Herausforderung für mich und deswegen immer wieder spannend. Daher arbeite ich gern bei der Sparkasse Döbeln!

Der Weg ist das Ziel.

Mit Fleiß, Disziplin und ständiger Bereitschaft, sich persönlich und beruflich weiterentwickeln zu wollen, schafft man den Weg, den ich bis heute gegangen bin. Meine 3-jährige Ausbildung in der Sparkasse Döbeln war sehr praxisorientiert. Mit 19 Jahren und einem sehr guten Zeugnis in der Tasche, konnte ich mich sofort als Kundenberater verwirklichen.

Schon in den ersten Jahren meiner Berufslaufbahn wurden mir schrittweise Führungskompetenzen eingeräumt und ich war gleichzeitig als Ausbildungsbeauftragte tätig. Bereits 7Jahre nach meiner Ausbildung habe ich die Chance ergriffen und wurde Filialleiterin. Weiteres Fachwissen und das nötige Knowhow habe ich mir im Rahmen von Inhouse-Schulungen und einem nebenberuflichen Studium zur Bankfachwirtin und anschließend zur Bankbetriebswirtin erarbeitet.
Zwischenzeitlich habe ich verschiedene Führungspositionen im Marktbereich begleitet.

Immer wieder gefordert und gefördert zu werden, ist ein reizvoller Job. Dass ich derzeit das größte Marktteam in der Sparkasse Döbeln als Leiterin der Hauptfiliale führen darf, macht mich ungemein stolz!

Mareen Wermann

Leiterin Hauptfiliale Döbeln

Philipp Zeiler

Mitarbeiter Betriebsorganisation

Mein großer Motivator ist der Spaß an der Arbeit, am Erfolg. (Siegfried Luther)

Auf eine Stellenausschreibung bei der Sparkasse Döbeln aufmerksam geworden, bin ich hier zunächst als Privatkundenberater eingestiegen, bis sich die Möglichkeit ergab, neue Erfahrungen im Bereich Betriebsorganisation der Sparkasse zu sammeln. Dieses
interessante Aufgabengebiet liegt mir sehr und auch die Kollegen sind einfach spitze. Wenn ich Fragen habe, bekomme ich immer eine Antwort.

Darüber hinaus bietet die Sparkasse Döbeln ihren Mitarbeitern attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten an. Erfolge bleiben nicht unberücksichtigt, sondern
werden entsprechend honoriert. Wer etwas auf dem Herzen hat, darf es hier auch ehrlich sagen. Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen - jeder kann sich in das Unternehmen einbringen, und das ist gut so. Ich darf hier in einem wunderbaren Team arbeiten, weshalb mir zwei Stunden Fahrtweg pro Tag gar nichts ausmachen.

 Cookie Branding
i