Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
03431 577-3
Unsere BLZ & BIC
BLZ86055462
BICSOLADES1DLN

Füreinander. Miteinander.

Wir sind weiterhin für Sie da – nur anders

Füreinander. Miteinander.

Wir sind weiterhin für Sie da – nur anders

Corona kompakt – aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse.

Stand: 3. April 2020

Bargeld und Filialen

Corona kompakt – aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse

Die Sicherheit und der Gesund­heitsschutz unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für uns in jeglicher Hinsicht oberste Priorität.

Bargeld

In unseren Selbstbedienungsbereichen stehen Ihnen unsere  Bargeldautomaten auch während der aktuellen Ausgangsbeschränkungen wie gewohnt zur Verfügung.

Filialen

Eine Übersicht über alle Filialen sowie deren aktuelle Öffnungs­zeiten finden Sie in unserem Filialfinder. Davon unberührt sind die Zugänge zu den Selbstbedienungs­bereichen.

Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit Sicherheitsvorkehrungen treffen. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass der Zutritt für die Filiale derzeit für eine begrenzte Anzahl von Kundinnen und Kunden zur gleichen Zeit erfolgen kann.

Bitte planen Sie ggf. Wartezeiten ein und achten Sie beim Aufenthalt in der Sparkasse auf den Mindestabstand von 1,5 m zu Ihren Mitmenschen.

In folgenden Filialen steht derzeit nur der Selbstbedienungs­bereich zur Verfügung:

Name Adresse
Filiale Ostrau Bahnhofstr. 14, 04749 Ostrau
Filiale Waldheim Obermarkt 37, 04736 Waldheim

Beratungen

Für Beratungen stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung. Am besten vereinbaren Sie vorher einen individuellen Termin für das Telefonat: 03431 577-3

Vorbereitet sein – machen Sie jetzt Ihren MobilitätsCheck!

Viele Bankgeschäfte können Sie auch zuhause erledigen – per Online-Banking oder Sparkassen-App. Um auf die weiteren Entwicklungen und Einschränkungen durch Corona jederzeit vorbereitet zu sein, machen Sie hier Ihren MobilitätsCheck!

MobilitätsCheck
Haben Sie einen Online-Banking-Zugang und funktioniert der Zugriff? Hier online beantragen
Sind Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse noch aktuell? Hier überprüfen und ergänzen
Ist die Sparkassen-App auf Ihrem Mobiltelefon installiert? Hier Infos und Download

Schließfächer

Der Zugang zu den Schließ­fächern ist weiterhin möglich.

Wir bitten Sie

Wir bitten Kundinnen und Kunden, bei denen Symptome wie Husten oder Fieber auftreten, den Kontakt zur Sparkasse ausschließlich über Telefon oder E-Mail aufzunehmen. Mit diesen Vorsichts­maßnahmen schützen wir Sie und alle anderen Kundinnen und Kunden genauso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen dafür.

Online-Services

Unsere Online-Services und das Online-Banking in der Internet-Filiale und der Sparkassen-App stehen Ihnen für den Zahlungs­verkehr uneingeschränkt zur Verfügung. Alternativ können Sie die Überweisungs­automaten in den Selbstbedienungs­bereichen bzw. die Überweisungsbriefkästen unserer Filialen nutzen.

Außergewöhnliche Situationen werden leider auch von Betrügern ausgenutzt.

Es gibt vermehrt Anrufe, die vermeintlich im Namen der Sparkasse getätigt werden. Bitte beachten Sie, dass die Sparkasse keine persönlichen Daten am Telefon abfragt. Sofern Sie nicht sicher sind, ob es sich bei dem Anrufer tatsächlich um einen Mitarbeiter der unserer Sparkasse handelt, sollten sie dessen Namen erfragen, und über unser Servicetelefon unter 03431 577-3 zurückrufen und sich mit dem Anrufer verbinden lassen.

Weiterhin kommt es verstärkt zu betrügerischen E-Mails unter dem Vorwand der Corona-Pandemie. Beachten Sie hierzu bitte unsere aktuellen Sicherheitshinweise!

Firmenkunden

Staatliche Förderprogramme für Unternehmen, Solo-Selbständige und Kleinunternehmen

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau und die Förderinstitute der Bundesländer stellen  Kreditsonderprogramme für Unternehmen zur Verfügung, die bedingt durch die Corona-Krise  vorübergehend in Liquiditäts- und Finanzierungsschwierigkeiten geraten sind. Die Hilfskredite können direkt bei den Hausbanken der Kunden beantragt
werden – also auch bei der Sparkasse.

Wir sind für Sie da!

Informieren Sie sich hier über die Beantragung von Fördermitteln und Ihre Ansprechpartner.

Hier finden Sie einen Überblick der aktuellen staatlichen Förderprogramme für Unternehmen und Selbständige.

Weitere, allgemeine Informationen zur Corona-Krise finden Sie auf www.sparkasse.de.

Kontakt

Ihre Sparkasse Döbeln ist für Sie da

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse.

Wichtige Rufnummern

Alle Telefonnummern/Hotlines auf einen Blick.

Beratungen

Für Beratungen stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung. Am besten vereinbaren Sie vorher einen individuellen Termin für das Telefonat: 03431 577-3

Weitere, allgemeine Informationen zur Corona-Krise finden Sie auf s.de/corona.

 Cookie Branding
i